Diskussionsveranstaltung mit dem Landratsamt NOK

Am gestrigen Abend (09.03.2023) fand eine Info-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis im Schützenhaus Hochhausen statt. Auf Anregung von Frau Dr. Schlegel waren Christian Schönig und Tobias Kuhlmann vom Landratsamt zu Gast und haben sich und ihre Behörde vorgestellt und einige Waffenthemen wurden mit den anwesenden Mitgliedern des Schützenkreises diskutiert. Die Vorstellungsfolien mit Ansprechpartnern sind hier zu finden: Schützen und Untere Waffenbehörde(n).pdf

Zu den aktuell noch im Gesetzgebungsverfahren befindlichen möglichen Waffenrechtsverschärfungen konnte es noch keine Auskünfte geben, da hier noch keinerlei endgültige Beschlüsse von der Politik vorliegen. Dies wird bei Verabschiedung sicherlich einen weiteren Termin dieser Art notwendig machen.

Nochmals Danke an alle Beteiligten für ihre Zeit und für die nächste Veranstaltung dieser Art wurde der Vorsatz gefasst, im Vorfeld gewünschte Themenbereiche besser abzustimmen, so dass alle Beteiligten einen größeren Nutzen aus der Veranstaltung ziehen können.

Mit Schützengruß,
Thorsten