IP 
Google 


Information Sportschützenkreis 3 Mosbach

Daten und Fakten:

Der Sportschützenkreis 3 Mosbach ist einer von 13 Sportschützenkreisen in Nordbaden. Er ist Mitglied im Badischen Sportbund, im  Badischen Sportschützenverband und im Deutschen Schützenbund.

Im Jahre 1952 wurde der Sportschützenkreis 3 Mosbach aus der Taufe gehoben. Der Sportschützenkreis ist zu Hause in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Neckar-Odenwald-Kreis, der vor der Gebietsreform aus dem Altkreis Mosbach bestand. Er setzt sich zusammen aus 22 Schützenvereine,-Gilden,  diese wiederum sind aufgeteilt  in drei Unterkreise und zwar Neckar-Kraichgau, Kocher-Jagst und Hoher-Odenwald.

Im Januar des Jahres 2014 hatte der Sportschützenkreis einen Mitgliederstand von 2360 Sportschützen, diese wiederum unterteilen sich in Schüler, Jugend, Junioren, Herren, Damen, Alters, Damenalters, Senioren und Damensenioren Klassen.

Die Sportschützen des Kreises beteiligen sich an Rundenwettkämpfen im Kreis, sowie im Badischen Sportschützenverband. Bei den Kreismeisterschaften und den Badischen Meisterschaften sind Sie ebenso vertreten wie an den Deutschen Meisterschaften.

Die Landkarte unten zeigt die einzelnen Ortschaften in denen das Sportschiessen im Sportschützenkreis Mosbach gefördert wird.




Größere Kartenansicht

Telefon (06261) 62775  Pressestelle: Beethovenstr. 2, 74821 Mosbach  E-Mail: info@kreis3-mosbach.de  Neu Erstellt am 01.03.2010  © charly 2004